Samstag, 16. März 2013

Erdnuss-Schoko-Kekse



Heute fahr ich fürs Wochenende nach Luxemburg um einen sehr guten Freund zu besuchen. Das nutze ich dann auch gleich aus um am Sonntag ein Shooting mit einem Fotografen zu machen in meinem Black Gold Saw Cosplay. :)

Da der Fotograf kein Geld dafür verlangt und überhaupt ein sehr netter Mensch ist (er hat auch mein Chii und mein Freya Cosplay fotografiert) dacht ich mir ich back ihm ein paar Kekse. :)

Ihr braucht für ein Blech (ca 15 Cookies):
40 g Butter
100 g Rohrzucker
4 EL Milch
1 EL Honig
1 Pck.Vanillezucker
125 g Mehl
2 TL Backpulver
100 g gehackte dunkle Schokolade
50 g Erdnussbutter

Backofen auf 180°C vorheizen.

Zuerst Butter, Zucker, Milch und Honig eine Zeit lang mit dem Handrührgerät mixen.
Dann Mehl, Backpulver, Schokolae sowie auch die Erdnussbutter mit dem Mixer unter die Zuckermasse vermischen.

Es entsteht ein sehr bröckeliger Teig (es ist ja kein Ei drin), aber das ist nicht schlimm. Ihr könnt nun daraus Kugeln formen und auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech flach drücken.
Ja es ist eine krümelige Arbeit. :) Aber es lohnt sich meiner Meinung nach!

Die Kekse nun in den Ofen geben und ca. 15 Minuten lang backen.
Herausnehmen und abkühlen lassen.

Fertig! :)

Vlt poste ich dann hier auch wieder ein paar von den Fotos... In der Hoffnung ich erfrier am Sonntag nicht in meinem Kostüm. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen