Dienstag, 24. April 2012

Oreo Mania² und sehr einfaches Bento

Ich wollte schon immer einen riesen Oreokeks haben. So konnte ich garnicht wiederstehen und mir die Fertigmischung kaufen um einen Oreo Cake herzustellen. ;)










Eigentlich ist es ganz einfach. Es ist eine Plastikform (Durchmesser von nur 18cm!) in der Packung enthalten und 3 Tütchen mit Fertigmischungen. Jeweils für den Boden, die Creme und den Belag.
Dazu braucht man noch 25g Butter und 250ml Milch und macht alles laut Packungsanleitung.
Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich die Creme Mischung viel länger mit dem Mixer geschlagen habe als angegeben, weil die wollte nicht so richtig "fest" werden. Habe mir eher was in Richtung geschlagene Sahne vorgestellt. Letztendlich war es mir doch noch immer etwas zu flüssig um den "Kuchen" nur im Kühlschrank stehen zu lassen und habe mich für die Variante Eistorte entschieden.
So durfte der riesen Oreo eine Nacht im Gefrierschrank verbringen. ^^










So sieht er dann (bereits angeschnitten - fast vergessen ein Foto machen) aus wenn man ihn aus dem Froster nimmt. Das letzte Stück werde ich aber garantiert in den Kühlschrank setzen und dann mal schauen ob das nicht doch verläuft.

Geschmacklich war er in Ordnung. Wenn ich das nochmal kaufen werde, nutze ich die Tütchen für selbstgemachtes ^^ Besonders der zerbröseltete Keksboden und -belag wäre gut in den Oreomuffins gewesen!



Heute gab es dann auch noch ein sehr einfach gehaltenes Bento (und auch nicht asiatisch ;)) für die Uni. Ich habe gegen 12 Uhr recht selten Hunger, der kommt mir immer erst in den Vorlesungen am Nachmittag. So war es ganz praktisch, da ich hierfür kein Besteck benötigte.





















Oben: Buttertoast mit Mortadella und Käse, Miniwürstchen
Unten: Zwei Sorten Trauben und ein Stückchen Schokolade mit Puddingfüllung *njam*

Kommentare:

  1. schmeckt der Kuchen denn wenigstens wenn er so teuer ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ganz okay, aber ist jetzt nichts spezielles ^^ da hab ich die normalen Kekse viel lieber :)

      Löschen
  2. Wo hattest du die Kuchenmischung denn her? hab ich noch nie gesehen...aber die kekse sind der hammer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die im Real gekauft, entweder steht es gleich bei den Keksen selbst, oder in der Gegend von den Backartikeln ^^

      Löschen